Menü Schließen

Sportabzeichen

Schon seit 1981 sind wir bei der Teilnehmerzahl zum Deutschen Sportabzeichen, innerhalb des Sportkreises Hohenlohe, auf den ersten Plätzen vertreten. 2018 stellten wir mit 89 Teilnehmern einen neuen Vereinsrekord auf, den wir aber gerne noch toppen möchten:

Unser Ziel für 2023 lautet: 100 Teilnehmer!

Wir möchten nach einigen Jahren einmal wieder den Wanderpokal des Sportkreises Hohenlohe zu uns nach Kocherstetten holen. Damit wir das schaffen können, brauchen wir euch alle! 

Der Vorstand hat sich die Frage gestellt: „Schaffen wir 100 Sportabzeichen beim SC?“ Falls ja, so wird der Vorstand ein Grillfest veranstalten und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer grillen! Zusätzlich bekommt die Gruppe, welche anteilig die meisten Sportabzeichen absolviert, eine kleine extra Belohnung!

Das Sportabzeichen ist mehr als nur Weitsprung, Wurf und Sprint!

Es gibt viele gute Gründe dafür, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen: als ganz persönlichen Anreiz für mehr Bewegung und Gesundheit, als Ansporn für körperliche Leistung oder als Teamprojekt zusammen mit Freunden, Familie oder Sportlern aus dem Verein. Jeder und Jede ab 6 Jahren kann mit machen! Aus den 4 Kategorien Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit müsst ihr jeweils eine Disziplin aussuchen, die ihr euch zutraut. Zudem muss alle 5 Jahre eure Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden, das kann zum Beispiel auch innerhalb der Kategorien Ausdauer und Sprint gemacht werden.

Hier könnt ihr euch die einzelnen Disziplinen in den Leistungstabellen anschauen: sc-kocherstetten.de/leistungstabellen

Es ist auch völlig egal ob Bronze, Silber oder Gold, jedes Sportabzeichen zählt! Mit unserem motivierten Prüferteam sind wir gut aufgestellt und bieten euch über das ganze Jahr folgende Termine an:

- 13. Mai 2023 um 10 Uhr

- 24. Juni 2023 um 10 Uhr

- 7. Juli 2023 um 18 Uhr

- 15. September 2023 um 18 Uhr

Gerne kommen unsere Prüferinnen und Prüfer auch in den Sportgruppen vorbei, die Abstimmung erfolgt über die Übungsleiter. Des Weiteren kann man natürlich auch individuelle Termine mit unserem Team ausmachen.

Also auf geht's, keine Ausreden mehr und mitmachen!