60 JAHRE SC

Im Jahr 2023 können wir stolz auf 60 Jahre Sportclub Kocherstetten zurückblicken! Was im Jahre 1963 auf Initiative von Rainer Woltemate mit Mitstreitern der ersten Stunde begann, wuchs über die Jahrzehnte zu dem Verein der wir heute sind, nämlich eine feste Größe im Ort und darüber hinaus mit mittlerweile über 500 Mitgliedern!

Wir möchten diesen freudigen Anlass nutzen um gemeinsam ein tolles Festwochenende zu feiern, auf welches man gerne zurückblicken soll. Auf dieser Seite möchten wir euch in den Wochen und Monaten vor dem Fest immer aktuell halten und mit Informationen versorgen.

Das Organisationsteam, bestehend aus dem Vorstand und weiteren Vereinsmitgliedern, ist seit Anfang des Jahres aktiv dabei, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Folgend werden die einzelnen Tage beschrieben. Für den Samstag und Sonntag, sowie für Auf- und Abbau werden jede Menge Helferinnen und Helfer benötigt! Bitte helft mit und tragt euch hier ein:

ANMELDUNG HELFERDIENST

Freitag, 16. Juni 2023 – Ein Abend für unsere Mitglieder ab 16 Jahren – Feuer und Wein!

Der Auftakt zu unserem Festwochenende soll ein Abend für unsere Mitglieder sein. Und zwar ein Abend, bei dem niemand in der Küche oder im Schankwagen stehen muss, sondern bei welchem jeder und jede das Programm und die Geselligkeit genießen kann.

Auf dem Programm steht eine Weinprobe mit Weinerlebnisführerin Grit Seber-Kraft, begleitet durch eine Lichter- und Feuershow. Für die Verpflegung konnten wir das Team vom Grillservice Sao Luiz gewinnen, welches uns ein brasilianisches Churrasco (Fleischspieße über dem Feuer gerillt) zubereiten wird. Abgerundet wird das mit verschiedenen Beilagen, vegetarischen Alternativen, sowie einem gegrillten Nachtisch.

Für den Abend ist eine Anmeldung erforderlich, die Sitzplätze werden im Vorfeld vergeben. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 29€. Wir möchten unseren Mitgliedern ein exklusives Vorverkaufsrecht einräumen. Jedes Vereinsmitglied kann maximal 2 Karten erwerben, die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Im Preis inbegriffen ist neben dem Eintritt ein Glas Sekt zum Sektempfang, 4 Flaschen Wein pro Tisch, sowie das Essen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass dies kein typischer Festakt sein wird, sondern ein Abend mit tollem Programm und einer Verpflegung, die man nicht alle Tage bekommt. Der Abend soll alle erwachsenen Vereinsmitglieder zusammenbringen und ein kleines Dankeschön an Alle sein. Als Verein ist es uns leider nicht möglich, den Abend kostenfrei durchzuführen. Wir bitten hierbei um Verständnis und hoffen auf eine rege Teilnahme!

Hier geht es zu Ticketreservierung (Link funktioniert erst ab dem 1. Mai):

TICKETS FEUER & WEIN

Samstag, 17. Juni 2023 – Spiel und Spaß mit Kindertag, Sportturnier und Livemusik!

Am Samstag nimmt unser Festwochenende dann Fahrt auf. Los geht es ab 14 Uhr mit unserem Kindertag rund um die Kelter, bei welchem auf die Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern verschieden Aktionen warten. Zudem wird auf dem Hartplatz ein „menschliches Tischkicker“ oder auch „Human Tablesoccer“ Turnier stattfinden (Weitere Infos gibt es hier). Ab 18 Uhr laden wir im Kelterhof zum gemütlichen Beisammensein ein. Highlight wird ab 21 Uhr der Auftritt unseres ehemaligen Kocherstetteners Timo Pfeiffer mit seiner Band „Keep Alive“. Den ganzen Tag über wird es Essen und Trinken auf dem Festgelände geben, Abends zudem ein Barbetrieb.

Sonntag, 18. Juni 2023 – Kirche und Action – Buntes Programm zum Abschluss!

Das Wochenende rundet dann der Sonntag ab, welcher ab 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kelter beginnt. Der Posaunenchor spielt im Anschluss an den Gottesdienst zu einem Platzkonzert auf. Nach dem Mittagstisch wir es ein buntes Bühnenprogramm auf der Hauptbühne geben, mit Auftritten unserer Sportgruppen, Ehrungen verdienter Mitglieder, sowie musikalischen Beiträgen. Für den Nachmittag wird zudem Kaffee und Kuchen angeboten. Auch am Sonntag wird es durchgängig Essen und Trinken geben. Das Fest wird mit einem Open-End zu Ende gehen.