60 Jahre SC – Impressionen

Vom 16. bis 18.Juni 2023 wurde anlässlich des 60jährigen Bestehens unseres SC Kocherstetten ordentlich gefeiert!

Zu Beginn am Freitag stand der Mitgliederabend unter dem Motto „Feuer und Wein“. Grit Seber-Kraft führte mit einer gelungenen Weinprobe durch den Abend.
Die fachkundig vorgestellten Weine passten perfekt zum Churrasco – dem Brasilianischen Grill vom Grillservice Sao Luiz, der für die Gäste leckere Köstlichkeiten zubereitete.
Mit ihrer Laser-Show beeindruckten die Frauen von Fairy Elements das Publikum. Bunte Lichtschwerte flogen über die Bühne, zu verschiedenen Effekten tanzten die beiden und zauberten sogar das SC-Logo in die Luft. Nach Einbruch der Dunkelheit – und nach den gegrillten Ananas vom Spieß – faszinierten die „Feuerdamen“ mit akrobatischen Einlagen das staunende Publikum, bis am Ende die 60 hell erstrahlte!

Am Samstag war mit dem Kinder- und Jugendtag und dem Menschenkicker-Turnier auf dem Hartplatz, sowie der anschließenden Hocketse am Abend und Live-Musik von Keep Alive im Kelterhof für alle Altersklassen viel geboten. Beim Kinder- und Jugendtag gab es mit einer Bastelecke, Spritzspiele der Feuerwehr und einer digitalen Schnitzeljagt viel zu erleben. Den Turniersieg beim 1. Menschenkicker-Turnier sicherten sich die Lokalmatadoren von den Bauwagen Allstars, die sich im Finale gegen den Schuppen Nizza klar durchsetzen konnten! Dank des schönen Sommerwetters konnte bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Kelter, musikalisch umrahmt vom Posaunenchor Kocherstetten. Nach dem Mittagstisch und einem Platzkonzert des Posaunenchors auf der Hauptbühne begann dann der offizielle Teil. Christian von Stetten überbrachte die Grußworte der Stadtverwaltung Künzelsau und dankte in ihrem Namen den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die ein Sportverein – und besonders so ein Festwochenende – nicht leben kann. Wolfgang von Stetten erinnerte an seine aktive Zeit im Verein. Mit großer Vorfreunde warteten die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Kocherstetten auf ihren Auftritt. Das Thema „Kinder sind unsere Zukunft“ überspannte beide Aufführungen und wurde mit viel Applaus belohnt!

Ein besonderer Moment auf der Bühne war die Übereichung der Ehrenmitgliedschaftsurkunde für Eddi Baumann und Wilhelm Hofmann. Beide haben den SC in verschiedenen Ehrenämtern viele Jahre tatkräftig unterstützt. Dafür wurde DANKE gesagt!

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden außerdem ausgezeichnet: Hermann Gehring, Helmut Friedl, Reinhold Bader, Ernst Gruber, Wilhelm Hofmann, Willi Karle, Wolfgang v. Stetten, Kurt Egner und Werner Böhringer. Für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein ehrte die Sportkreisvorsitzende Barbara Eckle Stefanie Berger, Nathalie Dietz, Ingrid Welk, Irene Hüfner und zuletzt unseren ersten Vorsitzenden Mario Retzbach, welcher die WLSB-Ehrennadel in Gold erhielt.

Die Musikschule Götz verzauberte das Publikum im Anschluss mit ihrer Darbietung des Musicals über Pettersson und Findus. Ohne sich von der großen Hitze am Nachmittag beeindrucken zu lassen, spielten alle Mitwirkenden mit vollem Einsatz. Für einige Übungsleiter gab es danach noch eine Ehrung vom SC: Steffen Oechsle, Larissa Beyer, Melanie Honz, Jörg Häfner, Uwe Oechsle, Alena Beyer, Luisa Beyer, Leonie Beyer, Ann-Kathrin Michel, Tobias Matzka, Jule Appenzeller und Mia Karle leiten seit etlichen Jahren ihre Sportgruppen. Auch dafür wurde ein Dankeschön überreicht.

Zum Abschluss des Nachmittages präsentierte die SC-Jazztanzgruppe der Kinder einen Tanz, bevor das Festwochenende gegen 18 Uhr zu Ende ging.

Wir bedanken und an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Sponsoren und Spendern, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre!
Zudem auch ein Dank an den Posaunenchor und die Feuerwehr Kocherstetten, welche uns über das gesamte Wochenende unterstützen und dadurch wieder einmal geziegt wurde, dass man in Kocherstetten zusammenhält und zusammen feiert!

Noch mehr Bilder? Gibt es hier:

Bilder aus 60 Jahren SC!

Mehr Bilder vom Festwochenende

Festschrift zu 60 Jahren SC Kocherstetten!

Zu unserem 60. Geburtstag haben wir eine 90-seitige Festschrift veröffentlicht. Diese ist nicht 0815 wie viele andere Festschriften bei anderen Vereinen, sondern abwechslungsreich und zeitgemäß gestaltet. Hier könnt ihr alles zu unserer Geschichte nachlesen, lesen was unsere Zeitzeugen berichten und viele Bilder aus 60 Jahren SC finden! Über QR-Codes ist das Buch zudem auch interaktiv gestaltet und es lassen sich Online noch Weitere, spannende Inhalte finden!

Ihr habt am Festwochenende keine Jubiläums-Festschrift bekommen? Hier könnt ihr euch noch eines der übrigen Exemplare ordern! Zudem könnt ihr hier auch Bilder von euch aus der Fotobox bekommen. Dazu einfach auf folgenden Link klicken:

Hier Festschrift & Bilder bestellen: